CDU präsentiert Bewerbervideos

Kreis Warendorf. Die CDU nutzt seit langer Zeit sehr erfolgreich das Internet als Informationsangebot für die Bürgerinnen und Bürger. „Mit einem erweiterten Service zur Kommunalwahl“, so Astrid Birkhahn, stellv. Vorsitzende der CDU-Kreispartei und Karl-Wilhelm Hild, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, „wollen wir den Wählerinnen und Wählern im Kreis Warendorf unsere Kandidaten/innen im Internet präsentieren. Alle 27 Wahlkreisbewerber/innen stellen sich in einer Videobotschaft mit ihren persönlichen Zielen und Motiven für die Wahl zum Kreistag vor.

Bild: Astrid Birkhahn, stellv. Kreisvorsitzende und Karl-W. Hild, FraktionsvorsitzenderBild: Astrid Birkhahn, stellv. Kreisvorsitzende und Karl-W. Hild, Fraktionsvorsitzender

„In einer modernen Kommunikationsgesellschaft kann man auf die Möglichkeiten des Internets nicht verzichten“, so Franz Wiemann, Geschäftsführer der Kreispartei, der dieses Angebot insbesondere auch als Angebot an die junge Generation verstanden wissen will. „Wir denken aber auch an die zahlreichen Seniorinnen und Senioren, die heute das Internet für ihre persönlichen Informationswünsche nutzen.“ „Insofern,“ so Hild und Birkhahn, „ist es auch ein generationsübergreifendes Angebot, das ab sofort unter www.cdu-kreis-waf.de abgerufen werden kann.“

Mit einem symbolischen Knopfdruck gaben Partei und Fraktion am Mittwoch die Videopräsentation frei. Weitere Infos stehen auch unter www.cdu-kreistagsfraktion-warendorf.de zur Verfügung.