Union schickt Kandidaten ins Rennen

Kreisvertreter benennen Bewerber für die Kreistagswahl am 7. Juni 2009

Kreis Warendorf/Ahlen. An ihren politischen Führungsanspruch im Kreis Warendorf lässt die CDU keinen Zweifel. Mit dem Slogan "Erfahrung denkt weiter" startet die Kreis-CDU in das Wahljahr 2009. Neben der Wahl der Bewerber für den Kreistag sowie ihre persönlichen Vertreter und der Bestimmung der Reserveliste wurde auch das Kreiswahlprogramm für die Wahlperiode 2009 - 2014 beschlossen.

"Politische und geistige Führung, Geschlossenheit im Auftritt, Verlässlichkeit und Berechenbarkeit", stellt der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Wilhelm Hild für die CDU-Politik im Kreistag heraus. Hild weiter "die CDU als starke Wertegemeinschaft hat das alles zu bieten."

Zur Entstehung des Kreiswahlprogramms, welches den Vertretern vorlag, führte die stv. Kreisvorsitzende und Leiterin der Programmkommission Astrid Birkhahn in das Programm ein und stellte die verschiedenen Schwerpunktthemen, Wirtschaft, Mobilität, Umwelt sowie Bildung, Familie, Soziales und Finanzen mit ihren Aussagen vor. Insbesondere für den Bereich Finanzen lag auf Anregung einzelner Ortsverbände ein Änderungsantrag des Kreisvorstandes vor, welcher einstimmig von der Vertreterversammlung gebilligt wurde.