Delegierte aus dem Kreis Warendorf auf dem Bundesparteitag 2014

Kreis Warendorf/Köln. Mit sehr positiven Erwartungen sind 7 Delegierte aus dem CDU Kreisverband Warendorf-Beckum zum 27. CDU Bundesparteitag nach Köln gereist. Neben der Wiederwahl von Angela Merkel positionieren sich die Delegierten aus dem Kreisgebiet bei einer spannenden Präsidiumswahl. Ferner stehen Antragsberatungen im Blickpunkt des Parteitages. So zur Forderung nach dem Abbau der "kalten Progression" im Sinne von mehr Steuergerechtigkeit. "Lohnerhöhungen dürfen nicht mehr von einem höheren Steuertarif aufgezehrt werden", formuliert CDU Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdB (Westkirchen) die Zielsetzung eines entsprechenden Antrags aus dem CDU Kreisverband. In einem weiteren Antrag fordern die Warendorfer Delegierten die Sicherung einer flächendeckenden hausärztlichen Versorgung. Die Anträge werden am heutigen Mittwoch in Köln beraten.

v.l. Michael Sendker, Astrid Birkhahn MdL, Reinhold Sendker MdB, Dr. Olaf Gericke, Elke Duhme, Henning Rehbaum MdL, Guido Gutsche v.l. Michael Sendker, Astrid Birkhahn MdL, Reinhold Sendker MdB, Dr. Olaf Gericke, Elke Duhme, Henning Rehbaum MdL, Guido Gutsche