CDU-Bezirksparteitag stärkt Arbeitsgemeinschaft CDA-CDU Euregio

"Der Bezirksparteitag der CDU im Münsterland hat jetzt im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck einmütig die Kooperation der CDU mit der niederländischen CDA (Christen Democratisch Appèl) begrüßt und 40 Delegierte für die gemeinsame Verbandsversammlung gewählt. Dr. Peter Paziorek, der bereits in seiner Funktion als früherer Regierungspräsident von Münster im Rahmen der Euregio einen regelmäßigen Gedankenaustausch mit den niederländischen Christdemokraten gepflegt hatte,  ist einer der Initiatoren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit .CDU-Bezirksvorsitzender Karl-Josef Laumann würdige ausdrücklich die Verdienste Pazioreks für die Euregio. In der Diskussion stellte Paziorek fest, dass eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit zielführend sei. In Zukunft müsse im Zuge der europäischen Regionalpolitk der Dialog weiter verstärkt werden.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel
Auf dem Bezirksparteitag der CDU in Münster-Wolbeck  sprach sich Dr. Peter Paziorek (stehend)  für eine vertiefte Zusammenarbeit mit der CDA der Niederlande aus. Mit dabei die Delegierten der CDU des Kreisverbandes Warendorf-Beckum, Guido Gutsche (EnnigerAuf dem Bezirksparteitag der CDU in Münster-Wolbeck sprach sich Dr. Peter Paziorek (stehend) für eine vertiefte Zusammenarbeit mit der CDA der Niederlande aus. Mit dabei die Delegierten der CDU des Kreisverbandes Warendorf-Beckum, Guido Gutsche (Enniger