Waffelnbacken für Förderverein Kinderklinik

Kreis Warendorf. Ahlen. – Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft feierte im September ihren jährlichen „Tag der CDA“. Im Kreis Warendorf wurde die Aktion aus organisatorischen Gründen jetzt mit einer Waffelback-Aktion nachgeholt.
Der Erlös wird dem Förderverein Kinderklinik Ahlen e.V. zu Gute kommen.
„Der Förderverein leistet eine unschätzbar wertvolle Arbeit für Kinder und Jugendliche. Auch wenn die medizinische Vertsorgung gesichert ist, fehlt oft das für pädagogische Angebote, die den Heilungsprozess nachweislich fördern.“ so Christian Prahl, Kreisvorsitzender der CDA. „Mit dem Klinikclown und dem Projekt „Lachen ist gesund“ hilft der Förderverein unseren Kleinen und Kleinsten bei  Angst vor der Operation oder vor der nächsten Blutabnahme.
Auch Schmerzen, Heimweh oder Langeweile sind nicht mehr ganz so schlimm, wenn man etwas Lachen kann.“
Deshalb freut sich der CDU-Arbeitnehmerflügel bald 104,47€ an den Verein übergeben zu können.
Bildunterschrift: Backen für den guten Zweck: v.l.n.r. Ann-Sophie-Pachal, Daniel Pachal, Marija Ruzhitsteaya, Daniel Hagemeier MdL und Kreisvorsitzender Christian Prahl
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.cda-bund.de und www.cda-kreis-waf.de