Grundsatzprogramm, Nachhaltigkeit und Bundesvorstand

Kreis Warendorf/Berlin. - Die aktuelle Flüchtlingspolitik, eine nachhaltige Entwicklung, die Beschlussfassung über ein neues Grundsatzprogramm und die Neuwahl des Bundesvorstandes standen auf dem Programm der Bundestagung der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Auch die CDA aus dem Kreis Warendorf war mit mehreren Delegierten vertreten. "Höhepunkte waren die Reden des ehemaligen Bundesumweltministers und früheren UN-Umweltbeauftragten Klaus Töpfer und der Bericht des Bundesvorsitzenden Laumann", so Christian Prahl, Kreisvorsitzender der CDA. Karl-Josef Laumann, der auch Pflegebeauftragter der Bundesregierung ist, wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Hintergrund: Die CDA ist der Arbeitnehmer- und Sozialflügel der CDU. Ihre Wurzeln hat sie in der christlichen Soziallehre. Ihre Mitglieder setzen sich unter anderem für verlässliche Sozialversicherungen, gerechte Löhne und gute Arbeitsbedingungen ein. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cda-bund.de